Kontaktinformationen
Internetportal des CDU-Gemeindeverbands Blankenheim
UNTERVERBAND CDU Kreisverband Euskirchen
Auelstr. 43
53925 Kall
Tel: 0171-7840592
eMail: dirk.preehl(at)t.online.de

Detlef Seif, MdB

Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben.

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Sonntag ist Bundestagswahl, Sie entscheiden darüber, wie die Zukunft für Sie ganz persönlich und für unser Land gestaltet wird.

 

Zusammen mit einer starken CDU setzte ich mich ein für:

 

Höhere Sicherheit, mehr Polizei

Die Sicherheit der Bürger steht bei uns an oberster Stelle: Wir wollen eine besser ausgerüstete Polizei mit mehr Befugnissen und ein härteres Durchgreifen bei Straftätern.

 

Stärkung von Familien

Wir werden das Kindergeld deutlich erhöhen und die Steuern für Familien mit Kindern senken. Die Betreuung wird weiter ausgebaut. Mittlere Einkommen entlasten Wir werden die Steuern für alle geringen und mittleren Einkommen senken. Der Solidaritätszuschlag soll abgeschafft werden.

 

Sichere Arbeitsplätze

Sozial ist, was Arbeit schafft. Wir setzen uns ein ehrgeiziges Ziel: Wir wollen bis spätestens 2025 in Deutschland die Vollbeschäftigung erreichen. Unternehmen entlasten Wir werden Unternehmen entlasten und Bürokratie weiter abbauen, damit Firmen mehr investieren können. Unser Ziel: Neue sichere Arbeitsplätze und Förderung weltweit gefragter Produkte.

 

Mieter entlasten, Wohnungsbau fördern

Mieten müssen bezahlbar bleiben. Der Wohnungsbau ist intensiver zu fördern. Das Baukindergeld und ein Freibetrag bei der Grunderwerbsteuer sollen mehr Familien den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen.

 

Für unsere starke Region:

Lückenschluss A1 und Rheinbrücke bei Wesseling

Ich werde mich weiter für wichtige Infrastrukturmaßnahmen und für dringend erforderliche Ortsumgehungen einsetzen.

 

Verbesserung bei Bus und Bahn

Weiterhin werde ich mich für Verbesserungen im öffentlichen Personennahverkehr einsetzen.

 

Internetausbau

Das Ziel der Bundesregierung, das Internet bis 2020 flächendeckend auszubauen, unterstütze ich.

 

Belgische Kernkraftwerke

Weiterhin setze ich mich für die Stilllegung von Tihange 2 und Doel 3 ein. Solange die Anlagen laufen, müssen im Interesse der Menschen die sichersten Brennelemente zur Anwendung kommen.

 

Gehen Sie wählen, geben Sie beide Stimmen der CDU!

Ihr

Detlef Seif

Der Kreisverband
Euskirchen

und seine elf Unterverbände Zum Unterverband Hellenthal Zum Unterverband Schleiden Zum Unterverband Kall Zum Unterverband Dahlem Zum Unterverband Blankenheim Zum Unterverband Nettersheim Zum Unterverband Bad Münstereifel Zum Unterverband Mechernich Zum Unterverband Euskirchen Zum Unterverband Weilerswist Zum Unterverband Zülpich
Copyright © 2010 CDU Gemeindeverband Blankenheim