Beruf

Euskirchen I

Biographie

Geboren am 27.08.1970 in Euskirchen, katholisch

Beruflicher Werdegang * 1990 Abitur in Euskirchen (Städt. Gymnasium Marienschule) * 1990 bis 1995 Studium der Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn * 1995 Erstes juristisches Staatsexamen in Köln * 1996 bis 1998 Referendariat beim Landgericht Köln mit Stationen beim Amtsgericht Kerpen, Staatsanwaltschaft Köln, Stadt Euskirchen * 1998 Zweites juristisches Staatsexamen in Düsseldorf * seit 1998 selbständiger Rechtsanwalt in Euskirchen

Bürgerschaftliches Engagement Mitgliedschaft und Vorstandstätigkeit in zahlreichen sozialen und kulturfördernden Vereinen/Organisationen, wie z.B.: * Beirat des Krankenhaus Kondolia Förderverein e.V. * Vorstandsmitglied des Zukunft Euskirchen Stadtmarketingverein e.V. * Mitglied beim Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Euskirchen * Mitglied der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Euskirchen * Mitglied in Karnevalsgesellschaften u.a. dem Festausschuss Euskirchener Karneval e.V. und der Prinzengarde Euskirchen 1938 e.V. * Mitglied in der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Landesverband NRW e.V. * Mitglied beim Zentral-Dombau-Verein Köln e.V. * Mitglied im Förderverein Landesgartenschau Zülpich 2014 e.V.

02030405060708