• Partei

Wahlkreis

Euskirchen - Düren - Heinsberg - Aachen

Biographie

1964 geboren am 24. Oktober in Aachen; verheiratet, drei Kinder 1983 - 1988 Studium der Architektur an der FH Aachen.

Seit 1990 Mitglied der CDU 1994 - 2009 Mitglied im Rat der Stadt Aachen, 1999 - 2009 Mitglied im Euregio-Rat, 1999 - 2009 Bürgermeisterin der Stadt Aachen. Seit 2001 Mitglied im Landesvorstand der CDU NRW. Seit 2002 Mitglied im Landesvorstand der Kommunalpolitischen Vereinigung. Seit 2003 Mitglied im Rundfunkrat des WDR, seit Dezember 2009 stellvertretendes Mitglied. Seit 2009 Mitglied des Europäischen Parlaments, Mitglied im Ausschuss für Kultur und Bildung (CULT), stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Regionale Entwicklung (REGI), Mitglied der Delegation für die Beziehungen zu Südafrika Stellvertretendes, Mitglied der Delegation für die Beziehungen zu Iran, Beauftragte der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament für die Kommunen