CDU-Fraktionsklausur

20.11.2022

Am 18. und 19.11. traf sich die Blankenheimer CDU-Fraktion zu ihrer diesjährigen Fraktionsklausur im Dorint Hotel am Nürburgring. Hauptthema war der Haushaltsentwurf 2023 der Gemeinde Blankenheim.

Bürgermeisterin Jennifer Meuren, Kämmerer Erwin Nelles und Teamleiters Robin Poensgen stellten am 18.11. die wichtigsten Positionen detailliert vor.  Anschließend wurde über den Entwurf diskutiert, offene Fragen behandelt und sinnvolle Ergänzungen besprochen.

Im weiten Verlauf wurde am 19.11.22 intern über die anstehenden Vorlagen und Beschlüsse beraten. Auch über parteibezogene Themen wurde informiert, die Kommunalwahl 2025 angesprochen und abschließend gab es noch eine Präsentation von Alexander Masotti zur Sozial-Media Entwicklung von Fraktion und Partei.
Herbert Daniels, Fraktionsführer der CDU fasste abschließend zusammen: „Es besteht zwar bei manchen Positionen noch Handlungs- und Nachbesserungsbedarf, aber grundsätzlich werden wir dem Haushaltsentwurf zustimmen“.